Über mich

Mein Bauunternehmen ist zwar noch  jung, aber ich kann dafür auf eine langjährige Berufserfahrung
als Maurer, Maurerpolier und als Maurermeister zurückgreifen.

1984 -
Beendigung der Lehre als Maurer. Selbständiges Arbeiten in den Bereichen Ziegelbau, Betonbau und Altbausanierung auf eigenen Baustellen. Erste Erfahrungen in der Bauablaufplanung
1990 -
Vorarbeiter auf Baustellen in Baden Württemberg und Bayern. Errichtung von Einfamilienhäusern in Rohbauweise. Terrassen- und Wegebau
1997 -
Erfolgreiche Prüfung zum Maurermeister (Handwerkskammer Cottbus). Spezialisierung auf Klinkerbau und Bauleitung in einer Bauausführungsfirma, die u.a. beim Bau des Sony Centers in Berlin Potsdamer Platz (1999) beteiligt war.
Gute Erfahrungen mit der Arbeit und Ausbildung von Jugendlichen
2010 -
Eigenes Unternehmen (Gründung 1.3.2010)

(Auszug)